2 Vereine: TSG Bretzenheim und ZMO MAinz

Unsere Schach- Abteilung blickt auf eine lange Tradition beim Verein SC- Lerchenberg zurück. Dort haben wir uns wegen Missstimmungen gegenüber der Vereinsführung zurück gezogen. Wir gründeten eine neue Schach- Abteilung bei der TSG Bretzenheim. Dort wurden wir mit offenen Armen empfangen!

Die Kurzform TSG Bretzenheim steht für den Verein "Turn- und Sportgemeinschaft 1846 e.V. Mainz- Bretzenheim".

Die Anschrift und Kontaktdaten unseres neuen Vereins:

Turn-und Sportgemeinschaft 1846 e.V. Mainz-Bretzenheim

Röntgenstraße 14-16, 55128 Mainz

Mail: info@tsg-bretzenheim.de            Fax:06131 33 99 95             

Tel.: 06131 -35 471

 

 

Wir werden wie auch bei dem alten Verein eine Spielgemeinschaft mit der ZMO Mainz (Zusammenarbeit mit Osteuropa in Mainz- Bretzenheim) vereinbaren. Das bedeutet, dass Schachspieler, die bei der Schach- Abteilung der TSG Bretzenheim ODER bei der ZMO Mainz angemeldet sind, am Ligabetrieb unserer Mannschaften teilnehmen können. Für mehr Informationen zu den beiden Vereinen siehe die Unterseiten!